day2day
draussen
drinnen
gesellschaft
so faengt kein roman an
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Frauen kaufen gerne Schuhe. Spätestens seit SATC ist das Phänomen gesellschaftlich etabliert.

Aber warum? Jeder bedient das Cliche, aber keiner kann es tatsächlich erklären.

Die Männer fallen als Grund weg. Ich kenne keinen Mann der bei einer Frau bis zu den Füßen guckt. Und wenn doch, können es die Schuhe auch nicht mehr retten.

Also muß es ein geheimer Code unter Frauen sein. Eine eigene Sprache mit Dialekten in jeder Region dieser Erde. Die Schuhe als Ausdruck ihrer unbeschreiblichen Gefühlswelt. Frauen haben so viele Stimmungen wie sie Schuhe haben.

Es ist eine sehr lebendige Sprache. Schuhe die einen Sommer lang für "vorsicht baby, bring deinen mann in sicherheit" standen können im nächsten Sommer so verstanden werden wie "wo gehts hier bitte zur sparkasse, ich bin neu in der stadt".

Schuhe machen Frauen größer, kleiner, lauter, leiser, sportlicher, eleganter, plumper. Schuhe verändern den Gang einer Frau. Verändern die Art wie sie reden. Leider nicht was sie reden.

Schuhe verraten dir, welche Unterwäsche eine Frau trägt. Barfuß sagt aber gar nichts.

Wenn man eine Frau fragt wie müßte der perfekte Schuh aussehen, können sie es nicht beschreiben. Erst wenn sie ihn gesehen haben können sie sagen "Der ist es."

Es ist die tiefe Sehnsucht nach Harmonie und Halt, die nur eine Frau empfinden kann. Der perfekte Schuh schafft die Verbindung zwischen den Yogurette-leichten Träumen vom Leben als Prinzessin und dem harten Boden der Realität.

Es wird gesagt, daß es einst das Vorrecht der Götter war, Schuhe zu tragen. Heute darf sich jede Frau vergöttern lassen. Aber nur im Frauen-Olymp.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma